#1

MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 27.02.2011 21:55
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

Eine kurze Zusammenfassung der MET2k Raid (im Anhang findet ihr eine konkrete Beschreibung der Einzelteile)
(Bem: leider läßt sich der Anhang gerade nicht raufladen)

Fahrzeuge
2x Geländefahrzeug - Thundercloud Morgan
1x Eingreiffahrzeug - Ares Citymaster
1x Van - GMC Bulldog
3x Pritschenwagen - GAZ P179 (2xPritsche, 1xTransporter)
1x Krankenhubschrauber - Doc Wagon CRT Helikopter MET Edition
1x Militärhubschrauber - Northrup Yellojacket
3x Kampfdrohne - Wuxing Crimson Samurai

der Mehrzweckpanzer - Ruhrmetall Wolf II folgt beim nächsten Abend

zu den Waffen
2x Panther XXL
8x FN MAG 5
10x GE Vindicator Miniguns
2x HK PSG Enforcer
50x Enfield AS7
30x Ares Protector
16x AK 127



Please your master!

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 20:26 | nach oben springen

#2

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 28.02.2011 11:55
von Tass • Faules Aas | 6 Beiträge

Ist das definitiv alles oder nur eine kleine Auswahl aus dem Schaufenster? ;) Da hätten sie uns statt MET2000 den Vetrag geben sollen :)) Wichtig wäre auch die Menge an vorhandener Munition. Und was das befreite Personal kann. Dann könnten wir ev. mit genügend Manpower die Vehikel umbauen. Auch von der Idee mit den Wasserwerfern kann ich mich nur schwer trennen.

Die Thundercloud Morgans bieten die ideale Plattform für Vindicators. 2-Personen-Geländefahrzeuge, leider offen, d.h. durch Fliegerangriffe verwundbar. Die Pritschenwagen sollten wir, wenn wir sie brauchen zumindest mit einer Art Käfig hinten sichern.

Sollte das wirklich alles sein, was wir erbeuten können, dann wird Option 4 wieder interessant, denn dann wird unser Konvoi doch nicht so beladen, wie wir dachten.

nach oben springen

#3

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 28.02.2011 14:09
von SLASHA • Erwachter | 12 Beiträge

Wie sieht es aus mit Nervengas
(haben die doch sicher zur sicherung
und stuermung?) und Sprengmitteln ?

Und gab es dort vielleicht auch miltaerische
Koerperpanzerung?
Die haben ja sicher auch Trolle eingesetz fuer bestimmte Zwecke :)))
(Vielleicht ist die Frage ja deppert weil es eh draufsteht)

Bloede Frage Wie gross is so ein Krankenhubschrauber?

nach oben springen

#4

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 01.03.2011 08:24
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

@ tass: das ist nicht alles! ich hab euch ja schon alles gesagt, was es sonst noch so gab. irgendwer hat sicher mitgeschrieben. wen nicht, dann nicht. ... bitte vorab intern klären

auch die panzerung für SLASHA habe ich das letzte mal besprochen und bereits hergegeben
nervengift gibts nicht

einer der geländewagen ist für trolle adaptiert

und damit es keine weiteren missverständnisse gibt (obwohl schon 2 x erwähnt) die befreiten stehen für die convoyplanung NICHT zur verfügung! da man bei MET2000 sich lieber um seine Leute selber kümmert, als sie von ein paar durchgeknallten runnern verheizen zu lassen



Please your master!

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 11:49 | nach oben springen

#5

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 02.03.2011 14:57
von SLASHA • Erwachter | 12 Beiträge

Ähm,

Also vielleicht gibts hier ein Missverständnis.
Aber so eine dedizierte Liste gabs beim letzten Mal noch nicht.
Wir waren ja auch erst sehr spät fertig.
Wenns die noch gibt wäre es super selbige einmal so als Ganzes zu sehen.

Was die Mets betrifft, koennen wir die doch sicher zu einem backhome konvoi
überreden?

Sonst können wir eigentlich nix transportieren denn es fehlen uns überhaupt Leute
für die Fahrzeuge. Und einige von uns sind der Fahrfertigkeit nicht so
mächtig.

nach oben springen

#6

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 02.03.2011 16:18
von DIEGO • Erwachter | 15 Beiträge

......WAAAS?! KEIN NERVENGIFT?! NAHH GEHHH....?!

dat mit der liste ist mir eher so in erinnerung, daß ZACK(ig) und meiner einer zwar mitgeschrieben haben, aber auf grund der
fortgeschrittenen zeit beschlossen wurde das thema ein anderes mal zu vertiefen?!

ad. Thundercloud Morgan: würde diesen mit engen gitterelementen verschalen; was zumindest gegen klauen- ,
respektive biss-angriffe schützen sollte! zusätzlich könnten wir so ne art "hardkil-system" (siehe:hier)
anbringen: z.b.: richtminen (wär im übrigen für alle fahrzeuge eine verbesserung)!!
netz-abschussvorrichtungen, o.ä

ad. Doc Wagon CRT Helikopter MET Edition: nun das teilchen ist nicht so klein, bedenkt man, daß der heli als kleiner fliegender
not-ops konzipiert ist! bedeutet: bis oben hin mit (außerordentlich nützlicher) gerätschaft (inkl. med-robot) vollgerammelt + platz für 5-6 personen!

ad. MET 2000: also für die befreiung ihrer leute sollte doch zumindest ein teil einsatzfähiger mannen bereitgestellt werden können, um den konvoi
sicher in heimatliche gefilde bringen zu können?! wie bereits treffend erwähnt: fahrer sind mangelware! außerdem gebe ich zu bedenken, daß
eine gemeinsame operation (als die sie nun ein mal gestartet wurde!) auch gemeinsam abgeschlossen werden sollte! dazu käme der
sicherheitsaspekt, denn zusammen ist das unterfangen heimreise wohl insgesamt unproblematischer über die bühne zu bringen?!

cheers!


t h e r e ´ s a l w a y s f r e e c h e d d a r i n a m o u s e t r a p

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 16:23 | nach oben springen

#7

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 02.03.2011 18:05
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

OK, Zusammenfassung

@MET2000 Personal: Eure Mission war es zur MTK zu fliegen und nach dem Rechten bzw dem Verbleib der Einheiten zu sehen. Falls es Überlebende gibt melden. Gefundene Ausrüstung d.h. schweres Gerät könnt ihr euch behalten; Hintergrund war eure primäre Anfrage nach einem Fluggerät bei deim MET2000 Kommando der Rossauerkaserne. Dort konnte man euch keine abtreten. Dann kam das Angebot zur MTK zu fliegen.
Nach der Befreiung habt ihr Meldung gegeben und MET2000 RK hat klar mitgeteilt, dass man sich selbst um das Heimholen der Überlebenden kümmert, indem sie in den 9. geflogen werden.

@Ausrüstung: Ihr habt wirklich eine ganze Menge "gefunden" und könnt anscheinend nicht alles in eure Taschen stopfen. Es liegt an euch, dafür eine Lösung zu finden und zwar eine, die keine MET2000 Personal beinhaltet. Ja, es stimmt, dass es letztens schon spät war und ja, es stimmt, dass bereits Ausrüstung notiert wurde. Ich werde für Samstag die wichtigsten Teile als Liste zusammengefasst mitnehmen. Ich werde euch aber keine Bestandliste einer MET2000 Kaserne vorlegen, da das meine Zeitressourcen bei Weitem sprengen würde. Angebot: schreibt mir was ihr gerne hättet und ich sage euch, ob es sich dort findet.

@Fahrerknappheit: Autos, Vans, ATVs sowie Trucks kann von jedem gefahren werden. Ein Mehrzweckpanzer benötigt da schon eine konkrete Fertigkeit. Für Fluggeräte gilt das selbstverständlich auch. Ihr könntet nun versuchen, das optimal Setting für die Fahrt durch Wien zu finden. Ein Hubschrauber fliegt, ein anderer wird zerlegt und auf ne Pritsche verzurrt (nur so als Denkanregung)


Generell denke ich, dass ihr ja auch Dinge zurücklassen könnt; sie vielleicht ein anderes Mal holen kommt, oder einfach darauf verzichtet. Ausserdem könnte es vielleicht auch am Ende des Tracks ein "Parkplatzproblem" geben, sodass sich vielleicht die eine oder andere Frage erst gar nicht stellt.



Please your master!

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 14:23 | nach oben springen

#8

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 04.03.2011 09:40
von Free Love • Faules Aas | 6 Beiträge

sind Frauen darunter?


-----------------------------------------------
love is in the air ... and in my pants

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 09:41 | nach oben springen

#9

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 04.03.2011 15:15
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

Zubehör der einzelnen Fahrzeuge

Ares Citymaster
Life Support Lvl2
Personal Armor 8
Add Fuel Tank
Drone Rack Small Landing
Drone Rack Large Landing
ECM Lvl 5
Impr. Sensor Array
Missile Defense System
Ram Plate
Retrans Unit
Ammo Bins
Sat Com
External Turret, romote


Thundercloud Morgan A
Off Road Suspension
Off road Tire
Ammo BIns
Normal Armor
Multifuel Engine
Nitros Injection
Searchlight
Smoke Projector
Metahuman Adaption: Troll
External Fixed Mount, manual


Thundercloud Morgan B
Off Road Suspension
Armor normal
Multifuel Engine
Nitros Injection
Searchlight
Turbocharger
External Fixed Mount, manual


GMC Bulldog
Run Flat Tire
Armor Normal
ECM
Improved Sensor Array
Life Support Lvl 1
Lock on Countermeasures
Multifuel Engine
Passenger Protection
Retans Unit
Standard Winch
External Fixed Mounts (Remote/Manual
External Turret, Remote/Armored


CRT Helicopter
2x Valkyrie Module
2x Drone Rack Large
Ammo Bins
ECM Lvl 5
ECCM Lvl 4
Ejection Seats
Missile Defense System
Searchlight
Smoke Projector
Passenger Protection
2xInternal Fixed Mount, Remote
External Turret, Remote


Yellojacket Helicopter
Additional Fuel Tank
ECM
Ejection Seats
Improved Sensor Array
Searchlight
2xInternal Fixed Mount, Remote


GAZ P179 A&B
Mulitfuel Engine
Run Flat Tire
Standard Winch
External Fixed Mount, Remote


GAZ P179 C
Multifuel Engine
Run Flat Tire
Standard Winch


Wuxing Crimson Samurai Drone
Normal Armor
Ammo Bins
Autosoft Clearsight 3
Autosoft Definse 2
Autosoft Targeting 4
Autosoft Maneuver 4
Gyro Link
External Turret, Remote



Please your master!

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 16:20 | nach oben springen

#10

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 08.03.2011 17:28
von SLASHA • Erwachter | 12 Beiträge

Gibt es neben der Möglichkeit des Zerlegens von Geräten
eine Möglichkeit irgendwelche der Fahrzeuge als
eine Art Dummy zu verlinken?

Das Sie Praktisch an ein zentrales Gerät gebunden sind und
entweder vollautomatisiert oder vielleicht mittels Rush quasi
über Riggerkontrolle einfach im Standby mitfahren resp.
steuerbar sind.

Gibt es i.d. Kaserne Material um die Elektronik meines Schiffes zu reparieren?

nach oben springen

#11

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 09.03.2011 14:51
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

Ja, Geräte können mit einer Bauen/Reparier Fertigkeit zerlegt werden
Gerigged können der Ares City Master, der Yellojacket und der HRT werden. Die drei Crimson Samurai Drohnen sind sowieso Drohnen
Rush hat KEINE Riggercontrolle ... er hatte mal eine, aber die ist leider funktionslos durch ein blödes und völlig unnötiges BTL Experiment, dass die Hardware beschädigt hatte
Es gibt somit nur den Hacker, der sich versuchen kann... aber einen Hubi ohne Skillsoft zu fliegen ... hmmm

Ja, die Kaserne hat viel Elektronik, die sich sicherlich nützlich verwenden läßt, speziell für das verlinken von Toastern und Geschirrspühlmaschinen. Was Spezialelektronik für den nautischen Bereich angeht, siehts bei dieser Infantrie- Airbase eher mager aus.
Für die grosskalibrigen Geschütztürme findest du tatsächlich die richtigen Platinen, um sie wieder mit der Kampfeinheit deiner Brücke zu verbinden.

auch für die Funktionen: Motor an, check sprit, gas, vollgas, stop, retour, rechts links gibt es das nötige elektronische Zeugs.
Es gibt auch einen Ersatzbaukasten für Sensor-Technologie (Radar, IR, LV)
ja... und dann findest du noch einen kleinen Bausatz für den automatischen Fensterheber, deiner Capitänskajüte



Please your master!

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 14:54 | nach oben springen

#12

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 09.03.2011 21:56
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

zu den Schutzkleidungen

in Summe gibt es 50 Panzerungen und 60 Helme. Nach Abzug der Ausrüstung für die befreiten Soldaten bleiben also ca 20 einsatzbereite militärische Panzer über.
neben den normalgroßen Konfektionsgrößen gibt es auch 2 Ausgaben für Zwerge und 1 für Trolle und 3 fürs orkische.
Die trollische und 3 normalgroße haben chemische Versiegelung anstelle von Beweglichkeitsverbesserung
5 normalgroße und eine orkische haben einen internen Lufttank



Die Standardrüstung und dazugehörige Upgrades:

Typ: Leichte Militär Panzerung 12/10
Upgrades: Beweglichkeitsverbesserung 2, Vitalmonitor, Autoinjector Stim 4,

Typ: Militärhelm +2/+2
Upgrades: Low-Light, Blitzkompensation, Laser Entfernungsmesser, Smartlink



Please your master!

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 22:08 | nach oben springen

#13

RE: MET2000 Ausrüstung

in 1. Akt 09.03.2011 22:36
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

und dann gibt es noch diverses Sonstiges:


300 Strahlenplaketten
25 Einmalstörsender 6
20 EMP Granaten
2 Lügendetektoren 5

10 Auslöser (3 Licht, 5 Zeit, 2 Trägheit)
5 Sensoren (2xRadar 4, 3xStrahlen 4)
10 Spyballs

Sicherheit
500m Elektrodraht
23x Laserlichtschranke IR
250m Natodraht
5 Kanister Hartschaum

Sprengstoffe
15kg Zwei-Komponenten-Sprengstoff Stufe 7
5 Funkzünder
20 Zeitzünder

Magisches
5 Glühstäbe
1 Mage-Sight-Glasfasersicherheitssystem Brille und 50m Kabel

Aufputschmittel
30 Rationen Betameth
45 Rationen NoPaint
5 Rationen K-10
100 Rationen Stim



Please your master!

zuletzt bearbeitet 09.03.2011 22:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Angelnet
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 1735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: