So geht es also vorsichtig zur Russenmafia:
Alexej, der Projektleiter für die Bezirke 8, 9 und 16 gibt Zak eine einzige Chance sich für weitere Unterstützung zu profilieren. Wenn er die Falken dazu bringt an ihn die geforderten 20% Abgabe zu leisten, wird man das anerkennend werten und vielleicht weitere Dienste in Auftrag geben.
Zak, voll motiviert endlich Karriere bei "seiner" Vory zu machen, überzeugt seine Teamkollegen mit ihm gemeinsam, Bruno den Oberfalken dazu zu bringen mit den Russen zusammen zu arbeiten. Nach anfänglichem Widerstand, wird man sich doch noch einig und kann Alexej die frohe Botschaft übermitteln.
Tass bespricht zwischenzeitlich mit der stark dezimierten und ziel- sowie planlosen MET2000 mögliche Kooperationen. Er bietet die Dienste der Wolfsden Runnergruppe an, um mehr über das Verstummen der Schwesternkaserne im 12. Bezirk herauszufinden. Schnell wird eine Pick-Off-Transportlösung zur Maria Theresia Kaserne organisiert und das Team wird hingeflogen.
Der MET2k Rigger erkennt zum Glück rechtzeitig eine Bedrohung beim Zielpunkt. Wespengeister! Professionell wählt das Team einen anderen sicheren Landepunkt und betritt mit entsprechend professioneller Heimlichkeit die Kaserne über die leeren Wachtürme im Osten.
Ein kurzer, maskierter Astralrundgang von Tass bringt die ganze Wahrheit ans nächtliche Tageslicht. 1 Königing, 1 Schamanin, 8 Kriegergiester 12 Arbeiter sowie viele halbentwickelte Kokons. Ja und dann noch 30 zusammengepferchte Metamenschen im Mannschaftsbereich.
Ein guter Plan wird spontan festgelegt und perfekt umgesetzt. Zwei Einsatzteams greifen astral und physisch gleichzeitig die Königin und die Schamanin an, eliminieren beide zugleich und befreien die überaus dankbaren Gefangengen.
Freudig werden die Ausrüstungsbestände aus dem System abgerufen und gleich mal zwischen MET2000 und dem Runnerteam aufgeteilt. Das Team beginnt einen Konvoy zum Wolfsden zu organisieren.