#1

12. Spieleabend - Einführungen

in 2. Akt 27.03.2008 10:27
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge
27.7.2070 09:00:00 - Cloning Finn entschließt sich zwischen Speck und Eiern, dass es eigentlich nett wäre, wieder einmal echte Nahrung aufnehmen zu können und er sich daher einer molekularbiologischen Erfrischungskur unterziehen möchte. Die Therapie dauert 5 Tage und wird einen neuen Metamenschen aus ihm machen. Er verabschiedet sich von seinen Freunden und legt seine Zukunft in die Hände der Draco Foundation.


27.7.2070 11:00:05 - Training Als neue Mitglieder von Asset Inc. erhalten Daisy und Patrick ihre neuen Identitäten und Ausrüstung. Die Waffenlager beinhalten alles was Daisys Herz begehrt, aber auch Patrick findet die eine oder andere sinnvolle Verwendung.


27.7.2070 17:15:17 - Der Kontakt Die Drei werden nun in die Prozesse von Asset Inc. eingeführt. Franky, ein junger männlicher Mensch wird ab heute als Kontaktperson und Assistent nach Innen und Außen dienen und versorgt die Gruppe mit allen möglichen Informationen zu Lofwyr Verschwinden. Berichte zu Mission Mars, Entführung durch Shadowrunner, Erpressung von Lösegeld bei SK.


Please your master!

zuletzt bearbeitet 01.08.2008 11:27 | nach oben springen

#2

RE: 12. Spieleabend - Einführungen

in 2. Akt 27.03.2008 14:05
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge
Nun, es zeigt sich, dass eine fixe Anstellung ihre Vorteile hat. Warum nicht Beruf und Vergnügen verbinden? Das Gespräch mit dem Drachen Schwazkopf aber auch Ehran in Prag hat eines gezeigt: Sie zeichnen von Lofwyr das Bild eines übermächtigen Drachen, dem unmöglich etwas zugestoßen sein kann. Sie gehen davon aus, das der Wurm aus eigener Motivation von der Bildfläche verschwunden ist. Wieviel von diesem Bild nun Selbstbetrug und wieviel Strategie ist, lässt sich derzeit nicht sagen. Bezeichnend finde ich, dass sich im Team jene Theorie, die am absurdesten ist, hartknäckig hält, und zwar jene, dass das angebliche Drachenskelett auf dem Mars von Lofwyr nach einem Raum-Zeit-Sprung stammt. Ich sage nur: "I want to believe..." 22 % Wahrscheinlichkeit, dass diese Theorie zutrifft? Ich stelle zum Vergleich weitere Theorien auf:

Lofwyr hat sich eine neue Toilette bauen lassen, die leider zu groß war. Er ist reingefallen und irgend jemand hat unabsichtlich die Klospülung betätigt. Wahrscheinlichkeit: 30 %.

Lofwyr hat eine Midlifekrise. Er tourt als Rucksacktourist durch die Welt und findet sich in 20 Jahren selbst. Wahrscheinlichkeit (in Anbetracht seines Alters): 55,2 %.

Lofwyr wurde von Außerirdischen entführt. Sie fordern Lösegeld und haben, um zu zeigen, dass sie es ernst meinen, sein Skelett durch ein Zeitfenster geworfen. Wahrscheinlichkeit: 22 %.

Lofwyr will diesmal nicht nur seine Angestellten, sondern die ganze Welt testen, um anhand der Auswertung dann die ganze Welt zu übernehmen. Wahrscheinlichkeit: 82,3 %.

Lofwyr ist verliebt und fühlt sich wieder wie 15. Er turtelt mit seiner Angebeteten derzeit auf den Stränden Australiens. Wahrscheinlichkeit: 45,8 %.

Lofwyr wurde von einer Gruppe Runner wegen schwerer Verbrechen verhaftet und sitzt derzeit im Gefängnis. Wahrscheinlichkeit: 98 %.

Lofwyr wurde von Ares ein besseres Angebot gemacht. Er bewacht jetzt für ein Hundertfaches seines früheren Gehalts die berüchtigten Mars-Fotos. Wahrscheinlichkeit: 34,1 %.

Diese Liste lässt sich natürlich fortsetzen...

zuletzt bearbeitet 27.03.2008 14:08 | nach oben springen

#3

RE: 12. Spieleabend - Einführungen

in 2. Akt 27.03.2008 14:30
von Franky • 9 Beiträge
Zitat von Daisy Chainsaw
Lofwyr wurde von Außerirdischen entführt. Sie fordern Lösegeld und haben, um zu zeigen, dass sie es ernst meinen, sein Skelett durch ein Zeitfenster geworfen. Wahrscheinlichkeit: 22 %.

Lofwyr will diesmal nicht nur seine Angestellten, sondern die ganze Welt testen, um anhand der Auswertung dann die ganze Welt zu übernehmen. Wahrscheinlichkeit: 82,3 %.



Ich finde diese beiden Versionen gar nicht so abartig; wenn man versucht einen Sinn hinter der Aktion zu sehen, dann lösen beide Fragen eindeutig das Problem seines Verschwindens.

"look out of the box" - ist auch immer einer meiner Sprüche. In einer Sitzung sollten wir dann nur besprechen, welche Konzept-Ideen tatsächlich weiterbesprochen bzw auch hinterfragt werden... und zwar bevor wir Assets Eigentum investieren.

Fränk


Wende keine Modellrechnung an, solange Du nicht die Vereinfachungen, auf denen sie beruht, geprüft und ihre Anwendbarkeit festgestellt hast.
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 15:08 | nach oben springen

#4

Alysia geht studieren

in 2. Akt 27.03.2008 15:08
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Neben dem üblichen Gesülze, das Drachen und elfische Weise von sich geben, haben der Drache Schwarzkopf und Ehran der Aristokrat mir offenbart, dass meine Tochter Anlagen zu großer magischer Macht besitzen. Außerdem wollen sie mir klar machen, dass meine Tochter sehr wenig Zeit für mich haben wird, wenn sie bei "Meister hochwohlgeboren Schwarzkopf studiert. Ich habe das einfach mal akzeptiert, und gleich angemeldet, dass wir im Herbst segeln gehen werden. Ich werde allerdings jetzt ein noch wachsameres Auge auf meine Tochter haben müssen, denn die beiden halten sich für der Weisheit letzter Schluss. Sie wollten den Stammbaum von Alysia wissen, und so wie es aussieht, wollen sie ein magisches Superkind heranziehen. Ihre Motivation sei dahingestellt, aber es ist immer zu hinterfragen, wenn große Männer wichtig dreinschauen.

nach oben springen

#5

Antrag Mission Nr. DC1: Operation "Schwarzer Kopf"

in 2. Akt 27.03.2008 15:09
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Zielort: Prag

Zeitraum: 07.08.2070 - 11.08.2008

Tätigkeit: Kontaktaufnahme mit dem Drachen Schwarzkopf

Ziel: Informationen und potentielle Informanten bezüglich des Verschwindens von Lofwyr

nach oben springen

#6

RE: Antrag Mission Nr. DC1: Operation "Schwarzer Kopf"

in 2. Akt 27.03.2008 15:12
von Franky • 9 Beiträge
Zitat von Daisy Chainsaw
Zielort: Prag
Zeitraum: 07.08.2070 - 11.08.2008
Tätigkeit: Kontaktaufnahme mit dem Drachen Schwarzkopf
Ziel: Informationen und potentielle Informanten bezüglich des Verschwindens von Lofwyr




Eingetragen und genehmigt... Ich werde einen Eigenen Ordner anlegen, in den die Operationen eingetragen werden sollen; diesen werde ich dort hin verlinken

Fränk


Wende keine Modellrechnung an, solange Du nicht die Vereinfachungen, auf denen sie beruht, geprüft und ihre Anwendbarkeit festgestellt hast.
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 15:13 | nach oben springen

#7

RE: Antrag Mission Nr. DC1: Operation "Schwarzer Kopf"

in 2. Akt 27.03.2008 15:18
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Gute Idee! Ich werde die Anträge dennoch der Vollständigkeit halber hier reinposten, vor allem des chronologischen Überblicks wegen.

nach oben springen

#8

12. Spieleabend - Entscheidungen

in 2. Akt 01.08.2008 10:51
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge
28.7.2070 09:00:05 - Neues Leben Als Fixangestellte von Asset Inc. gilt es nun diverse nebenjobs, die im Widerspruch zu Asset Inc stehen zu beenden. Diese Neue Situation bedarf einige Umorganisation im Leben der ehemaligen Shadowrunner. Das betrifft die Bereiche Familie, Jeben bzw hauptberuf und das Schreiben von Anträgen und berichten.

28.7.2070 14:30:05 - Vollmachten Patrick trifft seine GF Lee und klärt die offizielle Vertretung für die nächsten 6 Monate. Er überschreibt Lee alle Vollmachten sein Unternehmen nach bestem Wissen und Gewissen zu führen. Danach im HQ Redmond wieder zurück gekehrt, nimmt Patrick die erste Lektion im Umgang mit der Dracogun, einem Super-Spezialgewehr aus den Prototyp-Entwicklungslabors der draco Foundation.

28.7.2070 15:45:23 - Bürokratie die Erste Daisy erkent die Vorteile einer Organisationsstruktur und plant "offiziell" nach Prag zu reisen. Natürlich geht es dabei nicht ihre Tochter zu treffen, die dort beiläufig studiert, sondern vielmehr Ihren Professor, den Grossen Westlichen Drachen Schwarzkopf, um Ihm mehr zu Lofwyrs Verschwinden zu befragen.


>>> Antrag Mission Nr. DC1: Operation "Schwarzer Kopf"

>>> Zielort: Prag
>>> Zeitraum: 07.08.2070 - 11.08.2008
>>> Tätigkeit: Kontaktaufnahme mit dem Drachen Schwarzkopf
>>> Ziel: Informationen und potentielle Informanten bezüglich des Verschwindens von Lofwyr




29.7.2070 10:38:11 - Projektdatenbank Während Finn geklont wird und Daisy auf der Suche nach Antworten nach Prag geflogen ist, versucht Patrick alle Informationen in ein übersichtliches Format zu bringen.


>>> Notizen zu Mission I - Lofwyr

>>> • LOFWYR's Bruder ist ALAMAIS, ein Drache der auf seinen Bruder nicht gut zu sprechen ist.
>>> • LOFWIRE wurde in BEIRUT gesichtet
>>> • Probleme Saeder Krupp. Es gibt Übergriffe bis Konzernstufe A
>>> • LOFWYR hatte eine Art Schatzsuche laufen. Er sammelt grosse Critter zusammen. Der 5te und letzte Container, mit einem sehr großen Critter, wurde aus Beirut abgeholt.
>>> • MISSION MARS - 22% Echtheit. Gerüchte besagen das Skelett, das auf dem Mars 2001 gefunden wurde, ein großer Drache sei - vielleicht LOFWYR der durch einen Zeitsprung auf dem Mars gestrandet ist. Proben des Skeletts hat ARES SPACE (ehemals NASA) unter Verschluß. In DUNKELZAHNS Testament verschenkt er 1% der ARES-AKTIEN an jeden, der das Geheimnis über die gefakten-UFO-Marsaufnahmen von 2001 aufklären kann.
>>> • Der Magier SCHWARZKOPF ist sich sicher, dass LOFWYR lebt. Wenn ein mächtiges Wesen stirbt, reißt das ein "Loch" in den Astralraum, das mächtige Magier - so auch er - hätte spühren können.
>>> • ROLF BREMEN (Nachfolger LOFWIREs) von Saeder Krupp befragen?



31.7.2070 20:15:34 - Neues Gesicht Gerade rechtzeitig vor dem Hauptabendprogramm wird der neue Finn seinen Freunden präsentiert. er hat nun eine gesündere Farbe im Gesicht und beklagt sich mal gleich zuerst, dass ein unglaublicher Hunger ihn plagt. Nach einigen Soykaf-Burgern und noch mehr Bier und Whiskey erzählt er seinen Freunden, dass er nun ein waschechter Schamane ist und sich wohl die nächsten Wochen auf die Suche nach einem Totem begeben wird müssen. 10 Minuten später wirkt der ganze Alkohol in seinem Blut und Finn verliert das Bewußtsein.

01.8.2070 09:00:05 - War ne harte Nacht Nach 15 Jahren verkündet Finn mit gelblich grünen Gesicht beim Frühstück, dass er den vollen Kater hat. Er übergibt sich beim Geruch von frischem Speck und fühlt sich glücklich. Der Rest der Gruppe verbringt die Zeit mit weiterer Ausbildung und Missionsplanung.

03.08.2070 12:00:00 - 1. Einsatzbesprechung Nach drei Planungstagen und mehreren Alkohol-Exzessen wird die erste Einsatzbesprechung im Meetingraum 3 abgehalten.


>>> Mission I - Beirut

>>> Zielort: Beirut via Istanbul
>>> Zeitraum: 05.08.2070 - 09.08.2070
>>> Tätigkeit: Lofwyres letzten Aufenthaltsort auskunden, Crittercontainer ausfindig machen, Hinweise suchen ...
>>> Ziel: Informationen und potentielle Informanten bezüglich des Verschwindens von Lofwyr
>>> Kosten: 7.800,-
----------------------------------------------------
>>> Status: genehmigt



Please your master!

zuletzt bearbeitet 01.08.2008 13:19 | nach oben springen

#9

RE: 12. Spieleabend - Entscheidungen

in 2. Akt 23.09.2008 22:53
von Arc Angel • Aktivist | 109 Beiträge

interessant !

kenne nicht viel metamenschen, die sich vom shadowrunner zum konzernsklaven entwickeln. aber ihr müßt ja wissen was ihr tut!



we will never surrender


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Angelnet
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 1735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: