#1

23. Spieleabend - Das verlorene Album

in 4. Akt 01.04.2009 17:59
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge
Blog Commander Daisy Chainsaw

>> entry 2070-08-23-00:00:56


Es gibt einen Grund, weshalb man in der Grundausbildung die meiste Zeit mit Marschieren verbringt. Im Grunde genommen könnte man die Zeit beim Militär nämlich als einen einzigen großen Wandertag bezeichnen. Heute haben wir wieder einmal sehr viel Zeit damit verbracht. Von unserem Outdoor-Panzer zum Dorf. Vom Dorf zum Drachen. Vom Drachen zum Dorf. Als klimatische Abwechslung gab es auf dem Rückweg Regen in Strömen.

Es gibt auch einen Grund, warum es heißt, lass dich nie mit einem Drachen ein. Die Bande verbringt nämlich so viel Zeit mit Reden um den heißen Brei, dass man am Ende an Uninformiertheit stirbt. Es war eine mittelgroße Herausforderung, den Drachen Ronabwhy dazu zu bringen, uns mitzuteilen, warum wir eigentlich diese Scheiß-CD aus diesem Scheiß-Dorf namens Scheiß-Haye-on-Wye bergen sollten, genau genommen aus dem Scheiß-Neuanbau der Scheiß-Burg, die in diesem Scheiß-Kaff steht.

Nun, mittlerweile sind wir klüger: Es handelt sich um ein Album der Band Atrocity aus dem Jahr 1993, eine Sonderprägung, auf der angeblich verdammt geheime Informationen über DEN FEIND zu finden sind. Nein, es reicht nicht, dass wir ihm die drei Eier bringen, er braucht noch eine CD, damit er sich beim Ausbrüten einen Abwedeln kann. Und wir sind auch noch so blöd, dass wir diesen Auftrag annehmen. Na ja, es war wohl schwer, dem "Ich-gewähre-euch-einen-materiellen-Wunsch-eurer-Wahl"-Geschwafel zu widerstehen, und Munition ist in diesen Tagen schwer zu bekommen.

Also: Während der überdimensionierte Regenwurm mit Flügeln seinen Husten auskuriert, begeben wir uns also wieder ins Dorf, um seine Musiksammlung zu erweitern. Ehrlich gesagt: Ich hab schon sinnlosere Sachen besorgt. "Mankind revealed" von Ehran dem Schreiber zum Beispiel.

Wir treffen im Pub (Los, gehen wir ins Pub. Dort ist es sicher, trocken, warm, es gibt was zu trinken und zu knabbern und eine Juke-Box!) und treffen diesen Ork namens Bladerunner. Er trägt ein MG, hat einen Flammenwerfer und sucht einen Job. Also nehmen wir ihn auf. Gutes Personal ist in diesen Zeiten bekanntlich schwer zu finden, und ich war schon immer der Meinung, dass es nie genug Feuerkraft gibt.

Der Gute brät mich an, ich lasse ihn abblitzen, die gesamte Gruppe begibt sich zusammen in ein Zimmer, dessen Tür ich mit Monofilamentdraht absichere. Und dann warten wir bis der Regen abflaut. Ich stelle die Scanner so ein, dass sie mich wecken, wenn das Wetter besser wird und döse ein...
zuletzt bearbeitet 01.04.2009 18:00 | nach oben springen

#2

Fresser

in 4. Akt 01.04.2009 18:30
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge
Battle Net Log Commander Daisy Chainsaw

>>2070-08-23-00:30:00: Grunzgeräusche. Lokalisieren: Zombiescheiterhaufen. Keine Sicht auf Ziel vom Dach. Monodraht abbauen.

>>2070-08-23-00:35:04: Abrücken. Sergeant Conan und Schwarze Feder fühlen sich im Schlaf gestört. Lassen sie zurück. Vorrücken auf Apotheke.


>>2070-08-23-00:37:33: Einheit DC/LF vorrücken auf Primärobejekt. Einheit DC Straße. Einheit LF sichert Dach. Sichtkontakt zu Primärobjekt. Große Kugel, 2 m Durchmesser, 2 m lange Beine, großes Maul mit großen Zähnen, frisst Zombies. Identifizieren: Fresser. Einheit BR/PB räumt Apotheke aus.

>>2070-08-23-01:07:34: Einheit BR/PB schließt auf. Einheit BR sichert Dach. Einheit PB sichert Fenster EG. Feuerfreigabe. Einheit PB greift an.

>>2070-08-23-01:07:59: Helles gleißendes Licht. Lebenssignale aller Battle-Net-Einheiten kritisch. Einheit BR verliert Bewusstsein. Fällt vor Einheit DC auf Strasse.

>>2070-08-23-01:08:20: Einheit DC birgt Einheit BR ins Haus.

>>2070-08-23-01:08:40:Einheit DC birgt Einheit LF vom Dach. Primärobjekt Fresser verschwunden.

2070-08-23-01:10:43 Taktische Analyse: Feindobjekt Fresser strahlt bei Schadenseinwirkung tödliches Kraftfeld aus. Radius 250 Meter, Energie vom Ausgangspunkt nach außen hin schwächer werdend.

>>2070-08-23-01:10:43 - 2070-08-23-01:52:03: Versorgung ziviler Objekte.

>>2070-08-23-01:52:03: Mission accomplished
zuletzt bearbeitet 01.04.2009 18:31 | nach oben springen

#3

RE: Fresser

in 4. Akt 02.04.2009 15:22
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

23.08.2070 00:30:34 - Fressen oder Gefressen werden? Eine 1,5m grosse Kugel mit einem riesigen Maul zwei muskulösen Beinen und verkümmerten Ärmchen bedient sich genüßlich an den Leichen. Als Patrick darauf schießt, löst er ein Kraftfeld aus, dass im Umkreis von 250m alles niederreißt. Das Team scheint einem Fresser begegnet zu sein.

23.08.2070 02:00:00 - Warum ausschlafen? Da je der Grossteil der mannschaft bereits auf ist, entscheidet Commander Chainsaw, dass nun auch das restliche Team in 2 minuten einsatzbereit sein müßte. Der Regen hat wieder an intesität zugenommen. Zufuss und per Bagger geht es zu dem Hammerhead Versteck ums Eck und von dort in weitem Boden, um die Unwetterfront herum nach Hay-on-Wye.

23.08.2070 02:25:13 - Regenreifen Der Flugpanzer kann zwar viel, aber bei zu dichtem Wasser in der Luft streiken die Sensoren, trotz unglaublich hoher Stufe. Daisy, die Frau der Taten, steigt daher aus und rigged das Ding unter einem Regenschirm mit natürlicher Sichtweite. Im Schritflugtempo gehts direkt in den Innenhof der Hay-on-Wye Burg. Der Astralraum zeigt neben unzähligen Zombies auch drei Shedim die um das Schloss herumkreisen.

23.08.2070 02:43:41 - Es wird gruslig Die Innenräume im Ergeschoss des Anbaus werden Schritt für Schritt physisch durchsucht. Die Shedims lassen Lucy immer nur kurz in den Astralraum blicken und verlangsamen daher den ganzen Prozess. Auf der Suche nach Merfyn Gwarddur finden das Team einen orkischen Halbstarken, der eingesperrt im Kopiererraum wohl vor Angst versuchte, sich mit blossen Händen durch die Tür und Wand zu graben. Er verlor dabei nicht nur seine Finger sondern auch seinen Geist, der trotz Behandlung mit Schwarzkopf-Tinktur nicht zurück zu kommen schien. Der arme Kerl. Im Stiegenhaus zum ersten Stock finden sie seine zwei Kumpel in eingetrockneten Blutlachen liegend. Die Analyse der Videoaufzeichnung zeigt, dass die drei Orks sich hier nur verstecken wollten, um sich dann selbst fertig zu machen. Wer den armen Kerl eingesperrt hat, kann nicht herausgefunden werden.

23.08.2070 02:45:01 - Wir sind nicht allein Lucy und Bladrunner sehen und hören immer wieder jemanden oder etwas, das sie im Gebäude zu verfolgen versucht. Weder astral noch physisch kann die Bedrohung ausgemacht werden. Als sie dann im 1. Obergeschoss mit einem Filzstift gekrixelte sich masakrierende Strichmaxerl von Ihnen entdecken, sind sie sich sicher, dass ihnen jemand ans Leder will.

23.08.2070 02:48:34 - Trennen und Rennen In Kleingruppen getrennt, durchsuchen die 6 Teammitglieder das Obergeschoss und die Bibliothek, wobei sie von ein paar echten Leichen abgesehen nichts finden. Nur Lucy entdeckt, dass das mit dem Auftrennen nicht ganz so schlau war und rettet Schwarzer Feder im letzten Moment das Leben, das ihr ein schwebender Prügel aushauchen wollte. Das Team beschließt so schnell wie möglich wegzulaufen und flüchtet sich in den Stiegenabgang nach unten

23.08.2070 02:51:07 - Wir sind nicht allein Patrick und Daisy erkunden den Gang nach unten und finden weiter hinten ein kleines dunkelhaariges Mädchen mit Knochen spielen. Im ersten moment mit einem Zombie verwechselt stellt sich heraus, dass die eine Ghul ist. Obwohl als intelligent klassifiziert kann sie doch dicht reden und läuft weiter den Gang hinunter.

23.08.2070 02:59:34 - Was nun? Ein paar Meter später stehen sich 6 Runner und 8 Ghule tw. mit Schusswaffen bereitet gegenüber und warten darauf, dass jemand diese Situation auflöst. Da Patrick immer noch unsichtbar ist übernimmt Daisy wieder die Verhandlung und schnell erhält sie von einem sprechenden Ghul die CD übergeben.

23.08.2070 03:02:07 - Rückzug Da es ja nicht viel zu besprechen gibt, ziehen sich alle langsam wieder zurück. Die Ghule benden ihr menschliches Festmahl und die Runner bewegen sich zurück zum Hammerhead



Please your master!

zuletzt bearbeitet 09.07.2009 15:06 | nach oben springen

#4

RE: Fresser

in 4. Akt 03.04.2009 00:11
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Kleine Korrektur: Wir sind nicht geflüchtet! Es war ein taktisches Manöver, um in eine vorteilhaftere Position zu kommen. Interessant war auch die Tatsache, dass Bladerunner und Lucy den Eindruck machten, als würden sie einzelne Gruppenmitglieder verdächtigen, etwas gegen sie im Schilde zu führen. Als ich das Mailied gesungen habe, das Lucy im Astralraum gehört hat, wendete sie sich von mir ab. Als Bladerunner sich eingebildet hat, sein Schatten entwickelt ein Eigenleben, hatte er die Waffe auf Lucy gerichtet. Alles in allem hört sich das nach massivem Einsatz von Illusions- und Manipulationszaubern an. Nur wer war es? Ich vermute die Ghule. Stecken sie mit den Shedim unter einer Decke, oder versuchen sie nur ihr Heim zu behaupten? Als wir hoch und heilig versprachen, sie in Ruhe zu lassen, hat uns der Ghul sofort die CD übergeben. Na ja, Sachen gibts. Würde gerne wissen, ob meine Strichmännchen, die einen Geist verprügeln, unseren Spuk beeindruckt hat . Interessant ist auch, dass wir auf keine Zombies gestoßen sind. Und zum Schluss die große Frage: Warum hat Sergeant Conan nicht den Rücken von Schwarze Feder gedeckt. Ich denke, wir werden auf dem Rückweg zu Ronabwhy ein bisschen Satellit spielen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Angelnet
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 1735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: