#1

9. Spieleabende - Das große Inferno

in 1. Akt 31.01.2008 01:38
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge
Bericht 22.07.2070, 02:00

Abschluss der Operation Saarbrücken

Saarbrücken wurde von 4 Gruppen dominiert: Den Blauhänden, den Goldzungen, den Rotherzen und den Schwarzschwingen. Letztere hatten die Kontrolle über das Haus Morgenrot und kontrollierten in Zusammenarbeit mit den Geisterratten den illegalen Verkehr in die SOX und aus der SOX. Frank Drengscheid wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit über diesen Weg in die SOX eingereist sein. Ein Mail, das wir sicher stellen konnten, (siehe Anhang) aus dem Datenspeicher einer gewissen Susanne Huber, Anführerin der Schwarzschwingen, lässt den Schluss zu, dass diese Mitglied der Sekte des Weges der Reinheit mit dem Sektennamen Umbra war. In diesem Mail wird auch davon gesprochen, dass Umbra dafür sorgen soll, dass eine ankommenden Pilgerschar - unter ihnen Drengscheid - sicher zur Kathedrale der 4 Elemente gelangen soll. Es könnte sich dabei um die ESUS-Arcolgy gehandelt haben.

Weiteres sichergestelltes Datenmaterial zeigt, wie Drengscheid das Sicherheitssystem überwindet bzw. wie Drenscheid im Reaktorkern einen Geist beschwört. Dann bricht die Aufzeichnung ab. Es wäre sinnvoll, die Seriennummer der Headware-Memory zu überprüfen, um eventuell den ursprünglichen Träger auszuforschen. Vielleicht ist dies ja in der ESUS-Datenbank vermerkt. Im Zuge der Auseinandersetzungen zwischen den verbündeten Rotherzen und Schwarzschwingen mit den Goldzungen, wurden die beiden ersteren fast vollständig aufgerieben.

Da die Goldzungen geflüchtet sind, und nunmehr nur mehr die Blauhände einen ernstzunehmenden Machtfaktor darstellen, ist davon auszugehen, dass diese das Haus Morgenrot besetzen werden. Wer immer dieses Haus kontrolliert, ist auch akzeptierter Handelspartner der Geisterratten. Haus Morgenrot war bis jetzt auch ein Basar der vier Gruppen. Auch dies hat sich jetzt allerdings grundlegend geändert. Haus Morgenrot wurde im Zuge der Auseinandersetzungen, in denen wir gezwungen waren, taktische Maßnahmen zu ergreifen, zum Teil zerstört. Kehren jetzt zur Basis zurück, um Vorräte aufzunehmen und Beschädigungen zur reparieren. Es wäre sinvoll, eine Einsatzbesprechung anzusetzen.

Bericht Ende
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 17:41 | nach oben springen

#2

9. Spieleabende (8 und 9)

in 1. Akt 31.01.2008 01:44
von PATRICK BAMBRA • Funktionär | 100 Beiträge
LOGBUCH SARBRÜCKEN

20.7.
01:30 Treffen auf Strassensperre der Gang der ROTHERZEN (- 5 Liter Wasser, Dörrfleisch für 3 Tage, eine Flasche Whiskey und ein Medkit). Einer der Gangmitglieder führt uns zum Universitätsgebäude und Hauptquartier der Gang. Treffen mit König Phil von den Rotherzen. Wir haben das Versprechen die Information wo sich das Haus Morgenrot befindet und wie wir in das Haus Morgenrot gelangen können zu bekommen, wenn wir das Lager der BLAUHAENDE in die Luft jagen. Wir fehren zum Lagerhaus. Ein gibt 3 vercyberte Personen. Zwei LKWs mit 8 weiteren Personen kommen an, und laden neue Cyberteile ab.
06:30 Auto mit verdunkelten Scheiben fährt an unseren Posten vorbei.
07:00 LKWs verlassen das Lager. 3 Wachen bleiben alleine im Lagerhaus. Finn schläfert die Wachen ein und wir schleppen sie aus dem Lager. Der Dreckskönig der ROTHERZEN hat den Zeitzünder zu kurz einstellen lassen und wir überlebten nur knap die Explosion. Finn wurde schwer verletzt ... aber was solls ...
07:30 Wir fahren zurück zur Universität. Der König empfangt uns. Er erteilt seinen Zwerg RUPERT den Auftrag uns zum Haus Morgenrot der SCHWARZSCHWINGEN zu bringen.
08:00 Fahrt zum Haus MORGENROT (GEISTERRATTEN handeln dort).

20.7.
08:00 SUSANNE HUBER leitet die SCHWARZSCHWINGEN. Haben den Schmuggel unter Kontrolle. HQ: Haus MORGENROT.
Wir dringen ins Gebäude, eine alte Uni, das Haus MORGENROT, ein. Das Haus ist ein riesen Marktplatz für Waren aller Art. Wir entdecken SUSANNE. Es herscht starkes Gedränge. Finn wird von 6 BLAUHAENDEN umzingelt. Er umgiebt sich mit einer Barriere. Sie prügeln auf ihn ein. Pat klallt einen davon mit einem Doppelschuß ab. Finn spricht einen Betäubungsball. Finn Legt einen schlafen. Pat schießt weiter und verletzt den Nächsten. Die BLAUHAENDE hauen ab. 3 Typen mit schwarzen Handschuhen kommen aufs Geschehen zu. Wir tauchen unter. Pat kauft eine Verkleidung für eine Tagesration Nahrung.
08:30 Daisy versteckt den Wagen. Sie folgt den Zwerg und interviewt ihn eindringlich.
08:45 Pat kauft Infos über die ACROLOGY und SOPHIE WANNECK - sie lebte noch vor 2 Monaten (- 100 EUR). Der derzeitige Aufenthalt ist jedoch unbekannt.
09:00 Jemand bietet Pat an in aus dem Gebäude zu schmuggeln, da Finn und Pat gesucht werden. Pat und Finn werden durch einen Geheimgang der GOLDZUNGEN in eine unterirdische Garage gebracht wo ein TROLL auf einen Motorrad mit Beiwagenmaschine auf uns wartet. Finn und Pat werden zum Anführer gebracht. ADAM LINDNER Chef der GOLDZUNGEN. Wir sollen in 36 Stunden einen Hacker - MARCEL - zu einem Treffen zwischen SUSANNE HUBER und den RATTEN schmuggeln. MARCEL soll einen TROJANER in SUSANNES Comlink uploaden.
Der Auftrag wird angenommen.
Pat und Daisy gehen zurück zum Wagen. Sie finden dort einen Bewustlosen vor, der an der Arlamanlage des Autos scheiterte. Pat dekoriert den Wagen mit Müll.

21.7.
20:00 Fahren zurück zu den GOLDZUNGEN.
23:00 Marcel geriet in einen Hinterhalt und wird vermisst.
Die Gruppe bekommt den Auftrag Marcel zu finden. (+ 2.000,- EUR pro Runner)
Die Gruppe fahrt nach Westen ins Kampfgebiet. Verstecken Wagen unter schrott in einer Garage. Um den Drohnen zu entkommen, steigt die Gruppe in die Kanalisation ab. Dort werden sie von ein paar Critter genervt. Die Gruppe beobachtet (und FILMT) den Waffen-Testeinsatz von Ares: Mechs, Oveseeer, Spinnendrohnen die einen Feuerteppich legen, ...
OVERSEEER = HOOVERPANZER MIT SPINNENBEINEN von ARES
Die Gruppe bewegt sich die letzten 300 Meter oberirdisch zum Ziel zu. In der Garage (Zielort) findet die Gruppe ein 15 jähriges Orkmaedchen mit ihrem kleinen Bruder/Sohn(?). Marcel (10 Jahre) befindet sich gefesselt im Gewahrsam zweiser Rotherzen. Rotherzen werden eingeschlaefert. Aufgeweckt. Daisy erschiesst einen und verhoert den anderen. Danach wird er Finn zum Frass vorgeworfen. Auftrag erledigt gehts "heimwaerts" zu den Goldzungen. Mittags erreichen wir das Hauptquartier der Goldzungen und bekommen als Honorar einen Datensatz der Schwarzschwingen.

22.7.
18:00 Gruppe fährt zurück zum Haus Morgenrot. benutzen den Geheimgang der Goldzungen. Pat besorgt 15 Headware Speicher von den Blauhänden. Daisy beobachtet Rotherzen und Schwarzschwingen bei der Vorbereitung zum Angriff auf die Goldzungen. Die Gruppe fährt zurück um die Goldzungen zu warnen.
18:30 Goldzungen evakuieren. Daisy, Fin und Pat startet einen Angriff auf das Haus Morgenrot. Dringen über die Mauer. Erschießen 4 Wachen. Pat versteckt 1 Kilo Plastiksprengstoff. Warten bis die Angreifer (Rotherzen und Schwarzschwingen) zurückkommen. Die Explosion wird ausgelöst als Susanne Huber das Gebäude betritt. GROSSES KABUM!!!!

Nachtrag: Die Gruppe hat den zwei Orks, die im Konzern-Waffentestgebiet aufgelesen wurden, zugesichert sie raus aus die SOX zu schmuggeln.
ENDE

Weils eh scho Wurscht is
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 01:59 | nach oben springen

#3

RE: 9. Spieleabende - Das große Inferno

in 1. Akt 31.01.2008 19:04
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

20.7.2070 12:15:00 - Anreise Zu Fuss gehts vom GoldzungenHQ zurück zum Wagen und damit dann in die Näher der Kapfzone. Dort angekommen überlegt man ob wohl oben oder unten besser wäre. Das Toprunnerteam entscheidet sich das Einsatzfahrzeug zuverstecken und die Kanalisation zu Fuss zu durchwandern. Nach einigen sehr ähnlich aussehenden Kilometern in der Kanalisation, überwindet das Team 3 sehr böse dreinschauende Barghests und beschließt, nachdem ein mobiler Infratrie-Zug die Strasse wieder verlassen hatte, den anal zu verlassen. Es gilt nun 350m zum Zielort unter freiem Himmel zu überwinden und der Plan sagt, dass das Team dabei nicht mit Ares Battlenet-Überwachungsdrohnen oder mobilen Infrantrie Einheiten zusammentreffen möchte.

20.7.2070 12:20:05 - Verstecken vor dem Sonnenlicht Im Hin-und-Her, beim Rein-und-Raus und teilweise von Barghestblut besudelt stürmen die Runner, sich abwechselnd Deckung gebend, das Erdgeschoss im Parkhaus.

20.7.2070 12:35:00 - Orks, Rotherzen und ein Otaku Nachdem die Runner das Erdgeschoss gesicher haben, finden sie im letzten Eck Astrid, ein 15 jähriges Orkmädchen und ihren kleinen 3 jährigen Sohn Jürgen. Dem total verschreckte Pärchen sagt man zu, sie in Sicherheit zu bringen, sowie Marcel ebenfalls gesichert wurde. Im zweiten Untergeschoss findet man Marcel in der Gewalt von zwei verletzten Rotherzen. Die werden betäubt, erschossen, gefoltert und zu Tode erschreckt, sodass am Ende alle glücklich sind. Zusammen mit den drei Zivilisten verlassen Daisy, Finn und Pat abermals zu Fuss den Einsatzbereich, wobei man gegen Ende der Strecke wieder in die Kanalisation abtaucht.

20.7.2070 14:10:25 - Daten-Fleischwolf Zu Hause bei den Goldzungen werden alle Daten analysiert, wobei sich interessante Informationen finden. Diverse Mail-files und Security-Logs führen zu weiteren Fragen und der erkenntnis, dass eine gewisse Headware aus dem Besitz der Blauhänden zum Entwenden ansteht und das Team dafür ins Haus Morgenrot müßte.

20.7.2070 18:32:12 - Datendiebstahl und vereitelte Pläne Das Team fährt also zurück ins Haus Morgenrot, wobei man den Hintereingang der Goldherzen missbraucht. Drinnen findet sich leicht das gesuchte Stück HeadMemory und außerdem beobachtet man rein zufällig, die Vorbereitung einer Verschwörung gegen die Goldzungen, wobei die Rotherzen mit den Schwarzschwingen gemeinsame Sache zu machen scheinen. Man alarmiert Adam!






Please your master!

nach oben springen

#4

RE: 9. Spieleabende - Das große Inferno

in 1. Akt 31.01.2008 19:24
von spieleleiter • Forum Runner | 630 Beiträge

20.7.2070 20:45:00 - Morgenrot im Abendrot Mit Sprengstoff bewaffnet bewegt man sich also wieder einmal mit dem geborgten ESUS Swat Truck in Richtung Haus Morgenrot. Dort werden die letzten Meter wieder sehr heimlich zu Fuss zurückgelegt und die Wachen ausgeschalten, wobei Daisy dabei 7 Kugeln zu viel abkommt, die unangenehme Überraschung aber heldenhaft überlebt. Das Team platziert eine nette, kleine Bombe sehr geschickt und nimmt in sicherem Abstand zum Haus in Deckung Stellung.

20.7.2070 23:02:11 - Das große Inferno Gegen 23h kommen die Verschwörer ins Haus Morgenrot zurück; aktuelle Verluste bei den Goldherzen sind natürlich nicht bekannt, doch scheinen noch immer genug zurückgekehrt zu sein, dass nach dem Druck aufs Knöpfchen Glas-, Plast- und Körperteile einen Radius von 100m um das Gebäude übersähen und den Nachthimmel rötlich erhellen lassen.

20.7.2070 23:03:34 - Abmarsch Man kehrt vorerst Saarbrücken den Rücken und fährt zum Grenzposten 2B, um dort Bericht zu geben und Nahrung und Wasser aufzufüllen. Auch das Auto sollte gewaschen werden. Ende eines Shadowruns!



Please your master!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Angelnet
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 1735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: