|
|
|
Theorien zur Mission 1 - MosTrans
in 1. Mission 07.07.2011 14:15von Jason Cross • Funktionär | 57 Beiträge
MosTrans: ist ein russischer hovercraft hersteller der zu ares gehört (lt. meiner militärdatenbank)
ares hinweise haben wir im schiff/container entdeckt; auch die EMP kanone spricht für zb ares arms
attila, any ideas? iwan ist ja leider grad nicht verfügbar :)
hier ein download aus meiner paracritter bibliothek: Ghule - aus meiner Paracritter Bibliothek
Lucy vielleicht kannst du noch was hinzufügen?
in chicago hat sich ja ein ghule nation "etabliert"; die ist zwar durch den cermak blast ziemlich dezimiert worden, aber wer weiß. vielleicht gibt es dazu eine verbindung
hat noch wer ideen? ein geistesblitz was das alles zu bedeuten hätte?
eine ghul rettungsaktion?
eine ghul forschungsstation?
ein unterhaltungs-dungeon?
ein forschungs-dungeon?
wir sollten unbedingt einen ghul zum sprechen bringen. mal herausfinden woher sie sind und was das alles soll, bevor wir weiterhin die bleichgesichter ums eck bringen
die sollten zumindest wissen, warum sie hier sind
Einige von euch werden vielleicht draufgehen.
Wenn es euch erwischt, dann weil ihr etwas Dummes getan habt.
Also, schaltet euer Hirn ein!
RE: Theorien zur Mission 1 - MosTrans
in 1. Mission 08.07.2011 02:51von Attila • Systemerhalter | 41 Beiträge
Nu, da wir ja noch etwas Zeit haben bis unsere Führung weiter auffällt.
Was offensichtlich scheint:
Die Bewegungsfallen am Eingang haben uns drübergelassen, waren aber danach scharf.
= Automatik oder von jemandem aktiviert
Es gibt keine Ghule ausserhalb der Einrichtung
= Sie können nicht hinaus, nicht einmal um zu fressen
Die Ghule waren nicht in der Lage oder Willens
um Gorman oder Dupont anzugreifen oder umzubringen
= Wir hätten die Kontaktpunkte mit den Ghulen auf
Versperrungsmöglichkeiten untersuchen sollen
= Irgendwer muss sie füttern oder Ihnen unsere Teammitglieder vorenthalten
Für einen Waffentest ist das ganze zu kompliziert.
Für eine Forschungsstation zu künstlich komplex.
Wir haben ausserdem keinerlei Forschungseinrichtung gefunden.
Die astrale Abschirmung dient eher dazu die Sicht der Ghule drinnen zu
halten und neugierige Astralos draussen zu halten.
Wir haben keinerlei Aufzeichnungsgeräte gefunden.
Taktisch bleibt uns nur die Frage wie wir einen Ghul isolieren können und befragen.
Und wirsollten neben bei spec melnikow finden, da er wahrscheinlich auch
unversehrt sein wird.
V.a. is die frage nachdem die Elektronik entwendet wurde ja eher auch was das ganze war.
Und nicht mehr ist.
in 1. Mission 08.07.2011 12:38von Jason Cross • Funktionär | 57 Beiträge
das mit den Versperrungseinrichtungen ist ein ganz GANZ guter punkt. ich hab vage in erinnerung, dass der mechanismus tatsächlich hänisch zu bedienen war, da wir keine elektronischen auslöser gefunden haben. ergo... es muss irgendwo die hebel oder druckplatten geben. und die ghule hören ja besser als jeder blinder... d.h. sie wußten wo wir waren.
trotzdem sollten wir vorerst mal den iwan finden und hoffen, dass er noch nicht infiziert oder von shedims besessen ist
was die astralraumbarriere angeht: das dienst meiner meinung nach nur zum schutz von aussen, ausser die ghule haben einen schamanen dabei, den sie vom astralen reisen abbringen wollen
was mir auch durch den kopf geht, ist die EMP kanone. wofür braucht man die als einzige waffe an board. lt. protokoll zum beschießen von zielen außerhalb der mostrans. auf der anderen seite ist es offensichtlich, dass an board kein einziges elektronisches schaltkreischen mehr zu finden ist. da könnte ken zufall sein. wirk auf mich wie eine antidot für emp. vielleicht wurde das schiff tatsächlich händisch betrieben... wobei, der funk läuft ja... ich komm da auf keinen grünen zweig
also: lasst uns einen ghul fangen... am einfachsten mit zauber ausknocken, fesseln und ausquetschen. vielleicht könnten wir ihm den dow als köder vorsetzen... für jede information, die er uns gibt, bekommt er eine gliedmaße ;)
in 1. Mission 10.07.2011 21:12von Attila • Systemerhalter | 41 Beiträge
Man könnte sagen nachdem der Ltd so positiv aufgefallen ist,
wird er jetzt stückweise befördert.
chchch
Cross sagt deine Datenbank eigentlauch auch etwas über die Konstitution von Ghulen.
Denn Irgendwie halten die eigentlich gar nicht so wenig aus.
Was wissen wir eigentlich über shedims und die Matrix.
Wie gesagt müssen die Viecher ja auch irgendwie die letzten paar Wochen überlebt haben.
Wir haben aber keinerlei Leichenteile oder Verwesungsteile gefunden,
Vielleicht sind es aber auch besonders reinlichen Ghulen zu tun,
die ihren Teller immer abwaschen und ein eigenes Eckchen für
HäufiBäufi haben.
in 1. Mission 12.07.2011 11:02von Jason Cross • Funktionär | 57 Beiträge
Also meine Quellen sagen mir, dass Ghule übermenschliche Konstitution besitzen. Die haben Nehmerqualitäten ähnlich wie Trolle. Sind aber flotter! Je nach Grad der psychischen/mentalen Störung bei der Verwandlung besitzen sie auch unterschiedlich ausgeprägte Intelligenz... d.h. vom nahrungsgetriebenen Raubtier bis zum Ghule-Liberation Politiker ist alles möglich. Auch Schamanen d.h. magisch aktive Ghule solls geben.
in 1. Mission 12.07.2011 11:12von Jason Cross • Funktionär | 57 Beiträge
Also, wenn ein Meistershedims die Körper inkl. Erinnerungen und Fertigkeiten von ihren Opfern übernehmen können, dann spricht meiner Meinung nach nicht dagegen, dass sie auch in die Matrix können. Um ehrlich zu sein, wäre das aber nicht grad klug, da sie in der Matrix verletzlicher sind als physisch, da es ja nur wenig Matrixhandlungen gibt, die auf Attribute zurückführen. Ihre Regenerationsfähigkeit wäre aber ein interessanter Aspekt... hmm
noch mal auf die Ghule zurückkommend: von Lucy wissen wir, dass es eine negative Hintergrundstrahlung gibt... Hier gab es viel Tod in der Vergangenheit. Weiters sind die Ghule, die wir bisher getroffen (achtung doppeldeutig) alle mit Betäubungsstöcken ausgerüstet gewesen, d.h. ich vermute mal, dass das Wachen waren, oder Ghulwachen sind... mit dem Ziel ihre Opfer zu betäuben. Quasi Frisch halten, bevor sie dann getötet und zu Aas werden.
Vielleicht treffen wir ja auch im Untergeschoff auf eine Kühlkammer, wo ein paar Leichen herumhängen... die Gule-Vorratskammer.
Ich finde, dass unsere Magierin ruhig etwas mutiger sein könnten. Ein wenig astrale Verschleierung und sie kommt locker an den Ghulen vorbei.
Nur weil Ghule Dual sind, bedeutet das nicht, dass sie "fliegen können"
Vor geisetrn brauchen wir eigentlich auch keine Angst haben, da der Container ja von außen abgeschotten ist. Also wenn es sich nicht grad um einen Freien Geist handelt, der gerne da unten hockt, einem Verbündeten oder einen Shedim, dürfte der Astralraum ziemlich sicher sein
Sie wissen ja eh schon, dass wir da sind, also brauch ma uns nicht mehr so sehr heimlich verhalten
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 425
Themen
und
1735
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |