#1

Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 10.11.2008 22:44
von Schwarzkopf • Faules Aas | 9 Beiträge
Also, einerseits vielen Dank für eure Unterstützung im Kampf.
Andererseits haben wir hier ein sehr dringliches und grossen Problem. Finn scheint von einem Meistershedim besessen gewesen zu sein, der nun frei im Komplex herumschwirrt, Chaos veranstalten wird und eine neue Hülle in Besitz nehmen wird.

Nachdem ich nun einiges von Arc erfahren habe, was Finn so alles wußte, können wir davon ausgehen, dass einiges an sehr heiklem Wissen sehr transparent geworden ist. Außerdem hat es der Feind oder seine Verbündeten hier herein in die Alte Magische Schule geschafft.

Wir müssen jetzt drei entscheidende Missionen erfüllen.

1. Die Bibliothek durchsuchen und den Shedim finden und isolieren
2. Den Shedim besiegen
3. Die wichtigsten Aertefakte, Datenbanken und andere Kontainer von Wert evakuieren.

Dafür benötige ich eure Hilfe.
Seid ihr dabei?
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 22:01 | nach oben springen

#2

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 11.11.2008 00:42
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Yop! Auch wenn ich noch keinen Plan habe.

nach oben springen

#3

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 11.11.2008 10:55
von Schwarzkopf • Faules Aas | 9 Beiträge
Zitat von Daisy Chainsaw
Yop! Auch wenn ich noch keinen Plan habe.


Ja, gut, deshalb sitzen wir hier.

Wir müssen also primär den Shedim erledigen, da dieser mit Finns Erinnerung herumgeistert ( witz ) und das könnte sehr gefährlich werden.

Vielleicht sollte ich mich kurz zu den Shedim äußern: Sie scheinen von einer Metaebene mit dem klingenden namen "Ebene der Schmerzen" zu kommen und wollen alle ordnung in chaos und verwüstung stürzen und die metamenschheit weitgehend töten. Diese leblosen Hüllen bzw Kadaver können dann von ihnen in Besitz genommen werden und noch mehr Verwüstung und Chaos anrichten.
Geschichtlich gesehen werden si bereits in den alten Aufzeichnungen des Judentums beschrieben und vor kurzem in den Abläufen des letzten Jhihads verwickelt und zwar unter dem Namen: Badr al-Din Ibn Eisa

>>>
Der Iraker Badr al-Din Ibn Eisa war ein respektierter islamischer Rechtsgelehrter und Führer der von ihm gegründeten Islamischen Einheitsbewegung, er spielte eine entscheidende Rolle bei der Gründung des Arabischen Kalifat. Nach seiner Ermordung und wundersamen Wiederauferstehung im Jahr 2061 wurde er Führer des von ihm ausgerufenen Neuen Islamischen Dschihad. Vermutlich ist er von einem Meistershedim wiedererweckt worden und wird nun von ihm kontrolliert. Nach dem Ende des Machtkampfs zwischen Ibn Eisa und Kalif Ibn Saud mit dem Crash von 2064 ist ersterer, der im letzten Moment unterlag, genau wie seine Bewegung des Neuen Islamischen Dschihad im Untergrund verschwunden.
<<<

Meistershedim pflegen sehr einflussreiche und mächtige "Wirte" zu übernehmen, da sie auf ihre Erinnerungen zurückgreifen können. Keiner weiss sicher, ob es eine übergeordnete Intelligenz gibt; ich denke aber, Ja! Und daher, darf der Shedin den Komplex nicht verlassen.

Dzt sind alle Schotten dicht und er wird die Barrieren nicht überwinden können.
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 22:00 | nach oben springen

#4

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 11.11.2008 11:01
von Schwarzkopf • Faules Aas | 9 Beiträge

Hier nun mein Plan für die ersten Schritte


wir schleusen eine Person nach der anderen aus dem Komplex raus. Jeder wird auf Lebensfunktionen überprüft (niemand weiss davon im Vorhinein).
Ich bin mir sicher, dass wir den Shedin dadurch aufstöbern werden.

Wenn wir alle möglichen Wirtskörper entfernen, er die Barriere nicht überwinden kann und ihm langsam die Energie schwindet, dann wird er der Versuchung sich Finns Körper anzueignen nicht widerstehen können; er hat ja auch gar keine andere Wahl mehr.

Ich werde dann versuchen seine Aura zu analysieren, seinen echten namen in Erfahrung zu bringen und ihn zu bannen... und zwar nicht zurück auf seine Heimatebene, sondern in einen Gegenstand.
Dieses Geistergefängnis oder auch Seelenstein genannt müssen wir dann sicher wegsperren und wir haben ein Problem weniger!


Was meint Ihr?

nach oben springen

#5

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 11.11.2008 12:11
von Arc Angel • Aktivist | 109 Beiträge

klingt ein wenig zu einfach; aber vielleicht würde es genau deswegen funktionieren

und wer kümmert sich um die Dämonen oben, während du dich auf den Shedin kümmerst?

und wie wäre es mit einem Plan B, wenn Plan A nicht klappt. Ich bin immer ein Fan von B-Plänen.

AA



we will never surrender


nach oben springen

#6

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 12.11.2008 00:02
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge
Seh ich das richtig, dass Shedim im Astralraum nicht sichtbar sind? Oder kann dieser sich einfach nur gut maskieren? Kann er uns jetzt belauschen, ohne dass wir es mitbekommen?
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 00:03 | nach oben springen

#7

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 12.11.2008 00:08
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Ist Plan B nicht üblicherweise: Wir schießen uns den Weg frei?

Zu deiner Frage, wer den Feind abhält: Habt ihr vielleicht irgendwelche Verwundbarkeiten festgestellt? Ich hab für einen Kriecher zwei ganze Raketen gebraucht. Ein Salve mit panzerbrechender Muni aus einer Minikanone tuts auch. Aber das bringt uns recht wenig, wenn wir zu Fuß unterwegs sind.

Kann man diese Viecher irgendwie verlangsamen? Die sind nämlich recht schnell.

nach oben springen

#8

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 12.11.2008 00:09
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Und ändere mal deine Signatur, Arci!!!

nach oben springen

#9

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 12.11.2008 01:50
von PATRICK BAMBRA • Funktionär | 100 Beiträge

ist bekannt, wie lange der shedin ohne wirt ueberleben kann? der plan mit der isolation klingt gut da er einfach klingt. ich schaetze nichtmagische waffen sind recht wirkungslos, oder? ich glaube es ist besser wenn die evakuierung der ueberlebenden vielleicht in einen weiteren gesicherten bereich erfolgt, d.h. nicht gleich ins freie. gibt es noch andere leichen im komplex die sich der shedin ueberstreifen koennte? (wenn wir glueck haben geht der shedin zurueck zum finn, ... dann ist er eh verloren, so wie stephan wuerfelt :))) ... nichts fuer ungut stephan )
... so viele fragen und so wenig plan :)

vielleicht koennen wir ja auch einen deal mit dem shedin machen ... ich schaetze er kommt von einer anderen fraktion als "der feind"? wenn der feind alles leben "zombisiert" haben die shedins bald keine wirte mehr, oder?






Weils eh scho Wurscht is
nach oben springen

#10

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 12.11.2008 08:02
von Daisy Chainsaw • Forum Kämpfer | 346 Beiträge

Da muss ich dir widersprechen. Ich vermute, dass die Shedim mit dem Feind zusammenarbeiten. Wenn wir es genauer betrachten, dann gibt es zwei grundsätzliche Strategien, die während des Angriffs zu tragen kommen. 1. Der Feind beherrscht die Straßen, treibt durch seine Dämonen die Menschen zusammen und greift sehr gezielt Widerstandsnester an. 2. Um 1. überhaupt anwenden zu können, musste er jeglichen organisierten Widerstand im Vorfeld zerschlagen. Das tut und tat er durch die Shedim, die Strukturen von innen heraus zerschlagen, sehr effektiv wohlgemerkt. Erinnerst du dich an die Unterwasserstation des Depots. Dort fand genau dasselbe statt. In Istanbul infiltrierte ein Meistershedim die türkische Marine, und bald werden wir einen Zerstörter am Arsch kleben haben. Wenn die Shedim nicht zu den Untertanen des Feindes gehören, dann sind sie wohl seine Verbündeten. Vielleicht sind sie aber auch der Kopf des Feindes. Vergiss nicht, wir wissen überhaupt nichts über den Feind, wie er aufgebaut ist, warum er uns eigentlich angreift! Interessant wäre es auch zu wissen, was die Zombies sind. Sind es von minderen Shedimis bessesene Hüllen?

nach oben springen

#11

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 12.11.2008 21:47
von Schwarzkopf • Faules Aas | 9 Beiträge

Zitat von PATRICK BAMBRA
ist bekannt, wie lange der shedin ohne wirt ueberleben kann?


in gewisserweise schon. shedim wie auch andere gewisse geister leiden unter der schwäche "schwund" und verlieren pro sonnenaufgang 1 krafteinheit und das permanent. daher können mächtige meistershedim 1-2 wochen ohne "wirt" bleiben, denn nur eine physische verankerung hilft ihnen.
ich denke, dass es das aber nicht ausreizen wird wollen, denn nur die stärke des geistes ist seine stärke (lächelnd). daher denke ich, dass der geist bereits in einer anderen hülle steckt davon gibt es hier sicherlich genug. und alle leichen konnten wir ja auch noch gar nicht beseitigen, bei den andauernden kämpfen. richst du es nicht, mein lieber freund?


nach oben springen

#12

RE: Gespräch in Bibliothek Prag

in Prag 12.11.2008 21:57
von Schwarzkopf • Faules Aas | 9 Beiträge
Zitat von Daisy Chainsaw
Ich vermute, dass die Shedim mit dem Feind zusammenarbeiten. .... Vergiss nicht, wir wissen überhaupt nichts über den Feind, wie er aufgebaut ist, warum er uns eigentlich angreift! Interessant wäre es auch zu wissen, was die Zombies sind. Sind es von minderen Shedimis bessesene Hüllen?



shedimis find ich gut und auch schon fast bezeichnend.

also, im prinzip stimme ich dir zu, daisy. ich glaube in der zwischenzeit auch, dass es eine zusammenarbeit gibt. der feind und die shedim sind zwei verschiedene dinge. die shedim sind a lercherlschass, wie ein alter freund von mir mal sagte, im vergleich zu den wirklich grossen bedrohungen. die aktuelle situation ist natürlich eine gefahr für das leben in der 6. welt. wird es aber nicht auslöschen. hat es nicht ausgelöscht.

Es scheint so, als ob es der feind früher als sonst versucht hat, aber weniger machtvoll; dafür mit verbündeten. ich kann heute nicht abschätzen was noch alles kommen wird. kann auch jetzt nicht mehr dazu sagen. alles zu seiner zeit.


jetzt ist es wichtig, dass wir das aktuelle problem lösen.
meistershedim im komplex - belagerung der bibliothek - evakuierung der drei gegenstände

dann und erst dann gedanken zum widerstand machen; also am ende der woche. OK? das kann ich euch versprechen
zuletzt bearbeitet 12.11.2008 21:58 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Angelnet
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 1735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: