#1

00 - Brainstorming zu Symptome

in 02 Symptome 21.10.2012 11:49
von Host-Operator • Aktivist | 195 Beiträge

also, dann lass uns mal beginnen.

der Titel für das 2. Abenteur war Symptome und der fürs 3. Diagnose; das bedeutet für mich, dass im 2. Abenteuer noch nicht die ganze Wahrheit zu C2 rauskommen sollte, denn das passiert dann erst bei der Diagnose. d.h. im 3. Abenteuer sollten dann Spieleleiter und Spieler alle Details kennen. Danach gehts um die Aufarbeitung (Therapie, Immunisierung und Nebenwirkungen)

mein Ansatz also wäre wie folgt:
1. Die Verbreitung von C2 in Wien hat begonnen
2. Scarface hat nur eine kleine Probe mitgehen lassen und bekommt am eigenen Leib zu spüren, was es bedeutet C2 ohne magischem Container herumzutragen
3. Die Runner haben C2 im Koffer und damit die Ware, die Scareface und die Wölfe wolllen
4. Die Vory haben keinen erfolgreichen Deal mit Scareface, der zwar zahlte, aber den Koffer nicht besitzt.
5. Meixner ist schockiert, da er den Deal nicht abschliessen konnte und Angst hat, dass ihm seine Schulden nicht erlassen werden.
6. Meixner will den Deal mit Scareface abschliessen, falls die Runner ihm den Koffer nicht aushändigen verpfeifft er sie bei den Vory
7. Die Vory wollen den Koffer zurück, da sie selbst den Dal abschliessen wollen, oder einen weiteren Deal ausverhandeln
8. Die Runner wollen mehr über die Droge herausfinden und suchen nach Spuren
9. Die eiinzige Spur führt über Meixner zu den Vory
10. In Wien beginnt der Ramadan


Was könnte also passieren.
Die Wölfe haben nichts von der "Gefahr" von C2 mitbekommen und wollen immer noch diese neue Droge in ihren Besitz, um Geschäfte zu machen. Sagen wir mal sie kommen an C2 und verbreiten es. die Quelle könnte also bei der Party selbst sein, oder über die Vory oder über Hersteller.
C2 ist auf jeden Fall im Umlauf und die Geister flippen aus (auch die paar Metas)

wir könnten also die Geister-Krawalle im 16. und im 10 beginnen lassen wo die Wölfe zwei Zellen haben. das könnte von den Medien im Zusammenhang mit Ramadan und Türken aufgreifen (typisch Sommerloch) dann beginnen sich die türkischen Communitysprecher gegen die Pauschalverurteilungen zu wehren und suchen bei den Runnern Hilfe gegen die Verbreitung von C2. Gleichzeitig verfolgen die Runner Spuren der Vory und finden Informationen über die Quelle heraus. Meixner sollten wir sterben lassen; dann ist es egal ob er im 1. Abenteuer stirbt oder jetzt.



Wenn du es getan hast und immer noch lebst,
dann hast du es wahrscheinlich richtig gemacht.

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 22:15 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Angelnet
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 1735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: